Kunst+Sport Gymnasium

Aufnahmebedingungen

Die aktuellen Aufnahmebedingungen am K+S Gymnasium Rämibühl

Allgemeines Ziel

In seinen schulischen Zielsetzungen unterscheidet sich das K+S Gymnasium nicht von anderen gymnasialen Ausbildungsgängen. Auch die Schülerinnen und Schüler der K+S Klassen müssen genügend begabt und motiviert sein, um eine gymnasiale Ausbildung absolvieren zu können. Sie dürfen aber darauf vertrauen, dass auf ihre musikalische, sportliche oder tänzerische Karriere Rücksicht genommen wird.

Die Kunst- und Sportschulen bieten ausgewiesenen Talenten aus den Bereichen Sport, Musik oder Tanz mit einem hohen Trainingsaufwand die Möglichkeit, eine Ausbildung auf der Sekundarstufe mit der sportlichen oder musischen Karriere zu kombinieren.

Sie sorgen für eine Organisation, ein Umfeld und Klima, welches die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft im ausserschulischen Bereich fördert.