Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberrieden

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Unternavigation Alt+6 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3

Der Regenwurm - Einblick in die Klassenarbeit 3. Klasse Bachmann/Rappazzo

19.03.2021

Kurzberichte der Kinder aus der 3.Klasse von Frau Bachmann und Frau Rappazzo über den Abschluss des NMG-Themas «Der Regenwurm»

Wir haben Regenwurmplakate gestaltet, die sehr schön geworden sind. Alle Kinder haben in Gruppen ihr Plakat vorgestellt und ihren Vortrag gehalten. Für die Plakate haben wir schöne Bilder gemalt und Texte geschrieben. Im zweiten Semester dürfen wir eine eigene Forscherarbeit machen. Darauf freue ich mich besonders. Ich finde unsere Lehrerinnen richtig nett und toll. (Charline)

Wir haben in der Schule ein Regenwurmplakat gemacht. Wir haben alles, was wir über den Regenwurm wissen, aufgeschrieben. Zum Beispiel: Lebensweise, Aussehen und Feinde. Dann haben wir noch passende Bilder dazu gemalt. Als wir fertig waren haben wir die Bilder aufgeklebt. Als alle fertig waren haben alle das Plakat in ihrer Gruppe der Klasse vorgestellt.
Wir fanden es spannend zu hören, was die anderen herausgefunden haben.
Alle haben Spass gehabt. Alle haben am Schluss gesagt, was ihnen am meisten gefallen hat. Viele fanden das Gestalten des Plakates am besten. (Eleana & Lara)

Wir haben einen Vortrag über den Regenwurm gemacht. Wir haben Bilder gemalt. Beim Vortragen waren wir sehr angespannt, aber es ist gut gelaufen. Für die ganze Arbeit hatten wir 4 Nachmittage Zeit. (Jurina & Vito)