Klassenmusizieren 4. Klassen wird definitiv weiter geführt

Klassenmusizieren

Im Juli 2019 beschloss die Schulpflege, das Klassenmusizieren als 3- jähriges Pilotprojekt ab SJ 2020/21 in den 4. Primarklassen durchzuführen. Das Pilotprojekt läuft sehr erfolgreich. Die beteiligten Klassenlehrpersonen engagieren sich mit Begeisterung. Das Klassenmusizieren wird als selbstverständlicher und wichtiger Teil des Bildungsangebotes in der vierten Klasse wahrgenommen. Es wird sowohl von den Schülerinnen und Schülern wie auch von den Lehrpersonen sehr geschätzt. Im Laufe des Projektes äusserten sich ebenso Eltern immer wieder positiv und bekundeten ihre volle Unterstützung. Aufgrund der positiven Zwischenevaluation 2022 und des nun abschliessend erstellten Evaluationsberichts hat die Schulpflege die definitive und unbefristete Weiterführung des Klassenmusizierens und Integration in das ordentliche Stundenplanangebot ab dem Schuljahr 2023/24 beschlossen.