Schulsozialarbeit

Alle Oberriedner Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern, sowie Lehrpersonen und die Schulleitung können sich bei sozialen, erzieherischen und pädagogischen Fragen an unsere Schulsozialarbeiterin, Nicole Mattille, wenden. Sie hat sowohl im Primar- wie auch im Sekundarschulhaus ein Büro und bietet dort vor Ort oder auch telefonisch Gespräche, Beratungen und Unterstützung in Krisensituationen an. Nicole Mattille ist ausgebildete Fachperson und hat viele Jahre Berufserfahrung als Schulsozialarbeiterin.

Initiative gegen Mobbing - Meldeplattform

Wenn Kinder und Jugendliche ausgeschlossen oder geplagt werden, gibt es einen einfachen Weg, diese Situation zu melden: Schülerinnen und Schüler oder andere Personen melden der Schule ihre Beobachtungen über eine digitale Meldeplattform. Alle Informationen werden absolut vertraulich und datengeschützt behandelt.

Wir sind überzeugt, dass wir somit einen wichtigen Beitrag im Bereich Früherkennung aber auch Prävention leisten.QR-Code für Mobbing-Meldung

Du kannst etwas dagegen tun - ein paar Klicks genügen. Scanne den QR-Code oder gehe auf diese Webseite und melde das Mobbing: 147.ch/mobbingmelden

Kein Mobbing bei uns! Plakat